Dienstag, 11. Februar 2020

Mehr als nur eine Mohrrübe – Ein (Plüsch)mausbiber und sein »Zubehör«

Kurz nach dem Start dieses Blogs gab es an dieser Stelle bereits den ersten Unterwegs mit Gucky-Bericht. Dabei werden die Stammtisch-Mitglieder von Gucky respektive seinem Plüschpendant zu Cons und dergleichen begleitet – und Gucky berichtet schließlich darüber. Anfangs wies das Plüschmaskottchen dabei sozusagen dieselbe Grundausstattung auf, wie alle Plüschgucky-Figuren. Doch im Laufe der Zeit und Häufung der Besuche gesellte sich das ein oder andere Accesoire oder Geschenk dazu.




Wobei das streng genommen schon bei früheren Reisen des Mannheimer Stammtischs noch vor den Blogberichten losging. Beim PERRY-WeltCon 1999 hatten ein paar Mitglieder vom Mannheimer PERRY-Stammtisch einen kleinen musikalischen Auftritt und standesgemäß begleitete sie ein Plüschgucky passenderweise zum Dezember-Datum der Veranstaltung als Weihnachtsilt.



Eine Sonderausstattung für Gucky ist den meisten PERRY RHODAN-Lesern vermutlich nicht unbekannt. So gibt es speziell für den charakteristischen geplätteten Biberschwanz des Mausbibers die Sonderaustattung 1001/b2 als Futteralzusatz für Raumanzüge.


 



















Für einen Plüschgucky reicht ein Standard-SERUN in Maßanfertigung und gelber
Farbgebung. Doch für den Plüschgucky des Mannheimer PERRY-Stammtischs musste natürlich ein T-Shirt mit Stammtisch-Logo her.


Was wäre Gucky ohne die obligatorische Mohhrübe. Das ist schließlich neben Spargelspitzen seine bevorzugte Speise. Allerdings kam die erste Stoffkarotte abhanden oder wurde gar gestohlen. Doch SOL-Chefredakteurin Christina Hacker sorgte für Abhilfe mit einer Häkelmohrrübe.


Und wie es sich für einen häufig reisenden Ilt gehört, bekam der Stammtisch-Gucky auch bei einer Veranstaltung am Frankfurter Flughafen einen Reisepaß.



Ebenso gab es bei der ein oder anderen Veranstaltung auch Geschenke für den Mausbiber. So traf Gucky beim GarchingCon 2018 auf ähnlich wie er selbst reisende Doctor Who-Mäuse, die nach einem gemeinsamen Fototermin dem Mausbiber nicht nur schicke Doctor Who-Schmuckstücke, sondern zudem noch ein StarWars-Lichtschwert in Schmuckform schenkten.



Zudem gewann Gucky bei der Leipziger Buchmesse bei einer Verlosung auch eine Drei ???-Ansteckplakette, passsenderweise mit Ufo-Motiv und ebenso passend, denn PERRY-Autor Christian Montillon schreibt ja als Christoph Dittert auch Romane für die Drei ???-Reihe.




Der Mannheimer PERRY-Stammtisch hatte zudem für die ein oder andre Veranstaltung auch Luftballons mit dem Stammtisch-Logo im Gepäck und ein kurioser Doppelfehldruck des Logos auf einem der Luftballons wurde nicht entsorgt, sondern erhielt Gucky als bislang letztes Accessoire. Aber mal sehen, was Guckys Reisen noch an Beigaben oder Geschenken bringen.

(Text gh; Fotos: © gh, fk, rp, sp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen