Mehr oder weniger traditionell blicken wir an dieser Stelle nach dem letzten Stammtischtreffen des Jahres schon ins neue PERRY-Jahr. Der Ausblick aufs neue Stammtischjahr beinhaltet aber auch einen Blick zurück aufs ablaufende Stammtischjahr. Und all das wieder einmal mehr im Bild und mit weniger Text 😉. (Denn zu den verschiedenen Punkten gab es hier teils die entsprechenden Berichte, die man weiterhin nachlesen kann.)
Auch im diesem Jahr war der Mannheimer PERRY-Stammtisch einigermaßen aktiv.Auf dem Programm standen dabei Lesungen: Zum einen von PERRY-Autor Christian Montillon, der unter seinem bürgerlichen Namen Christoph Dittert auch für »Die drei Fragezeichen« schreibt. Zum anderen von PERRY RHODAN-Gastautor Andreas Eschbach, dessen Lesungen aus seinem aktuellen Roman »Die Auferstehung« in Mannheim und bei der Frankfurter Buchmesse.


Im Juni fand erneut ein GarchingCon statt, bei dem ebenfalls einige Mitglieder des Stammtischs dabei waren, darunter auch der 2025 neu zum Stammtisch gestoßene Gerhard W., der in Garching erstmals sein Kugelraumer-Modell präsentierte.

Im September präsentierte der Stammtisch zum wiederholten Mal die PERRY RHODAN-Serie beim SF-Treffen in im Technikmuseum Speyer, wo ebenfalls Gerhards Modell zum Einsatz kam. Und wie im Vorjahr waren erneut PERRY RHODAN-NEO-Autorin Lucy Guth am Stand, ebenso wie Olaf Brill und Michael Vogt, die den dritten Teil ihres Comics »Der kleine Perry« präsentierten.
Kurz zuvor hatte PERRY-Autorin Michelle Stern zum gemütlichen Grillabend geladen und so waren manche Stammtischbesucher gewissermaßen gestärkt für den Open Day bei der ESA in Darmstadt kurz darauf.

Im Oktober folgten noch Besuche bei der Frankfurter Buchmesse, dem BuchCon und dem BrühlCon.

Anfang Dezember beschloss der Stammtisch das Fandomjahr traditionell mit PERRY-Quiz, Geschenke-Sack, Gucky-Kuchen (ebenso wie beim Grillabend) und Weihnachtsplätzchen. Erstmals gab es zudem Haluter-Kekse, die ebenfalls Modellbauer Gerhard W. gebacken hatte.
.jpg)

Und der Blick richtete sich bereits auf 2026, denn im kommenden Jahr wird die PERRY RHODAN.-Serie 65 Jahre alt und nimmt zudem Kurs auf den Jubiläumsband 3400!
Außerdem wird es eine Neuauflage des ColoniaCons unter neuer Organisation geben und die PERRY RHODAN-FanZentrale wird Anfang September in Braunschweig PERRY-Tage ausrichten. Für den Stammtisch stehen zudem wie jedes Jahr die SF-Tage in Speyer fest im Programmkalender. Langweilig wird es also im Jubiläumsjahr 3400/65/2026 mit Perry Rhodan aller Voraussicht auch nicht gerade.
(Text gh, Fotos: sp; gh)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen