Freitag, 1. Oktober 2021

Unterwegs mit Gucky 35: 60 Jahre PERRY RHODAN beim Science Fiction-Treffen im Technikmuseum Speyer

Es verwunderte mich, Gucky, als weit gereisten und gefragten Mausbiber nicht, als ich kürzlich einmal mehr den Ruf des Mannheimer PERRY-Stammtischs vernahm. Erneut sollte ich zur Unterstützung eilen, denn die Chronik, die im hiesigen Universum über Perrys und mich verfasst wird, konnte im September 2021 auf ihren Start vor 60 Jahren zurückblicken.

Und im Rahmen des Science Fiction-Treffens im Speyerer Technikmuseums machte das der Mannheimer PERRY-Stammtisch mit einem Stand, wo so manches Stück aus der 60-jährigen Geschichte der Chronik gezeigt wurde.











Sogar an einen eigenen Mausbiber- respektive Gucky-Bereich wurde dabei gedacht.



Da konnte ich also zwischendrin immer wieder mal Pause machen und die Gelegenheit nutzen, um durchs Museum zu streifen. 

 










Dabei teleportierte auch mal aufs Museumsdach oder mischte mich unter die zahlreichen Besucher. Darunter fand sich auch der ein oder andere skurrile Außerirdische – mal ganz abgesehen von mir 😉.







Und nach einem aufregenden ereignisreichen Wochenende konnte ich wieder zurück ins beschauliche Cassiopeia teleportieren.

(gh; Fotos: gh, sp)

2 Kommentare: