Donnerstag, 19. Mai 2022

Unterwegs mit Gucky 37: Zurück in Köln – ColoniaCon 2022

Kürzlich begab ich, Gucky, der Retter der Universen und so weiter und so fort, mich endlich mal wieder mit Gerhard Huber vom Mannheimer PERRY-Stammtisch auf die Reise nach Köln. Nach dem Besuch der SF-Tage in Speyer 2021 musste ich mich ja etwas in Geduld üben, bis ich mich wieder unter meine treuen Fans mischen konnte. Aber im Mai 2022 war es so weit und es ging nach langer Abstinenz nach Köln: zum ColoniaCon 24.



 

Und so begegnete ich in Köln vielen alten und auch neuen Bekannten. Als erstes traf ich mit Alex und Markus zwei Mitstreiter von »Radio Freies Ertrus«, wo emsig über Perrys und meine Abenteuer berichtet wird. Nun ja, zu einem Kanal, der sich alleine meiner bescheidenen Mausbiberigkeit widmet, konnte ich sie allerdings (noch) nicht überreden. 😉


 

 

 

 

Mit Lie A. Hard machte ich meine erste neue Bekanntschaft auf dem ColoniaCon. Sehr schön, hat Lie doch kürzlich ein Kinderbuch über Perrys erstes Mondabenteuer geschaffen. Was ich ja schon toll finde, allerdings muss ich da doch schon wieder meine Abwesenheit bemängeln, aber gut, ich war ja damals tatsächlich noch nicht dabei. Nun, aber vielleicht folgt ja bald ein Gucky-Kinderbuch. Ich schwebe gerne Modell.



Immerhin bin ich in einem schicken Tribut-Band vertreten, der ebenfalls beim ColoniaCon vorgestellt wurde.

Jetzt könnte ich natürlich rummäkeln und auf einen Gucky-Tribut-Band hoffen? Aber gut, das spare ich mir diesmal.

Dass ich mich bei meinen Reisen in Gefahr begebe, das weiß ich im Grunde seit meinen ersten Abenteuern. Dennoch fuhr mir der Schreck in die bepelzten Glieder, als ich von einem Caniden für ein Spielzeug gehalten wurde.



Aber mit derlei Widrigkeiten kann ich ja gut umgehen und mit einer beherzten Teleportation zog ich mich aus der Affäre. Allerdings nur, um gleich im nächsten Schlamassel zu landen. Nicht nur ein gewisser Reginald Bull erlaubt sich mit mir so seine Scherze. Nein, auch meine Chronisten sind da nicht zimperlich. Roman Schleifer und Dietmar Schmidt, zwei STELLARIS-Kollegen meines Reisebegleiters Gerhard, ließen es sich nicht nehmen, mich diverse Schreckensszenarien zu durchleben.



Aber alles natürlich völlig scherzhaft, hoffe ich doch. 😉 Fairerweise muss ich aber sagen, dass sich Dietmar auf meine Seite geschlagen hat und mich letztlich sogar hinter den Ohren gekrault hat.

Dafür habe ich mich ein klein wenig bei Dieter Bohn revanchiert, ebenfalls ein STELLARIS-Kollege von Gerhard.



Dieter hatte schon 2017 beim SF-Treffen in Speyer seinen Schabernack mit mir getrieben. Was nicht heißen soll, dass ich nachtragend wäre. 😉 Aber ich dachte mir, ich ergreife die Gelegenheit und Dieter darf mal einen auf schwebenden Bully machen.



Aber nur kurz, denn Dieter hat für den ColoniaCon eine großartige Ausstellung klassischer Jülziish-Meister auf die Beine gestellt. Da musste ich natürlich auch vorbeischauen.





Langam, aber sicher, heiß es dann für mich wieder aufzubrechen aus Köln. Doch habe ich vor, mich auch wieder zum SF-Treffen nach Speyer im September 2022 bringen zu lassen.

Und vorher auch zu den PERRY-Tagen in Braunschweig im August. Dabei habe ich in Köln auch die Mitorganisatorin Claudia Hagedorn getroffen. Leider konnte ich sie nicht dazu überreden, die Veranstaltung in Gucky-Tage umzubenennen. Na, aber mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Veranstaltung nur im Zeichen eines gewissen Mausbibers. 😉



Einer meiner Chronisten, Michael Marcus Thurner, war übrigens als Überraschungsgast in Köln. Auf seiner Motorrad-Tour machte er kurz Station beim ColoniaCon.



Und im wahrsten Sinne des Wortes machte Michael sich dann aus dem Staub, kurz bevor auch ich die Rückreise antrat.





(gh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen