Freitag, 31. Dezember 2021

Rückblick 2021 – Ausblick 2022

Leider setzte sich auch 2021 die pandemische Beeinträchtigung des PERRY Rhodan-Fandoms fort. So mussten wir beim Mannheimer PERRY-Stammtisch mehrere Monate mit den Treffen pausieren, behalfen uns allerdings erneut mit Videokonferenzen. 

Auch wenn dergleichen kein Ersatz für persönliche Treffen sein kann, so hat es doch den Vorteil, dass man sich auch mal mit Menschen »treffen« kann, die sonst den Stammtisch gar nicht oder eher selten besuchen würden.

So ergab sich beispielsweise eine Videokonferenz mit César Maciel, dem stellvertretenden Redakteur der brasilianischen PERRY-Ausgabe, der uns 2018 besucht hatte.

Und als wieder persönliche Treffen möglich waren, erhielten wir Besuch von PERRY RHODAN-Autor Michael Marcus Thurner, der auf seiner »Alte Eisen auf Reisen«-Tour Zwischenstation beim Mannheimer PERRY-Stammtisch machte.

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr zum 60. Geburtstag der PERRY RHODAN-Serie mussten leider alle Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Wenigstens konnten wir erneut die Serie beim SF-Treffen im Technik-Museum Speyer präsentieren.




Für 2022 ist bereits die ein oder andere PERRY-Veranstaltung angekündigt. Und 2022 feiert der Mannheimer PERRY-Stammtisch zudem sein 25-jähriges Bestehen. Mal sehen, was uns dazu einfällt. Fest eingeplant ist jedenfalls das SF-Treffen in Speyer.

Dazu, gewissermaßen als rückblickender Ausblick, findet sich im Folgenden ein dreiteiliges Video von Raimund Peter zum SF-Treffen in Speyer aus dem Jahr 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=-NIbnA2r6Io

https://www.youtube.com/watch?v=affS3f3V3F8

https://www.youtube.com/watch?v=cRH3NH_72CI

Vielleicht sieht man sich ja 2022 dort an unserem PERRY-Stand oder anderweitig. Ansonsten: wir lesen uns hier! Ad Astra!



(gh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen