Als entsprechend psi-talentierter Mausbiber ließ ich es mir nicht nehmen gleich nach den PERRY-Tagen in Braunschweig mit dem »Eiligen Werner« weiter zu springen und den Mannheimer PERRY-Stammtisch beim Science Fiction-Treffen im Technik Museum in Speyer zu unterstützen.
Ein »Eiliger Werner« ist schon mal gut, doch ein Universen bereisender Gucky dazu kann ja nicht schaden. In Braunschweig nämlich wurde der »Eilige Werner« an den Mannheimer PERRY-Stammtisch für das Science Fiction-Treffen in Speyer übergeben.Der »Eilige Werner« ist quasi ein Wanderpokal, der dem umtriebigen Con-Veranstalter Werner Fleischer gewidmet und nachempfunden ist, und der leider viel zu früh in ES aufgegangen ist. Und dieser Wanderpokal wird weitergegeben, um beim nächsten Con Glück und gutes Gelingen zu bringen.
Nun, und bei etwa 14.000 Besuchern an diesem Wochenende Ende September 2022 habe vermutlich nicht nur ich Glück gebracht und zum Gelingen beigetragen. 😉
Das Science Fiction-Treffen im Technikmuseum bot auch die richtige Kulisse, um gleich mehrere Jubiläen in Szene zu setzen.
So beging der Mannheimer PERRY-Stammtisch 2022 sein 25-jähriges Bestehen.
Mein alter Freund Atlan ist nunmehr 60 Jahre in unserer Chronik zugange, wobei mich ehrlich gesagt die temporalen Verhältnisse dann doch ein wenig verwirrt haben; schließlich begleite ich Atlan ja doch schon ein paar Jährchen mehr, ganz abgesehen von seinem nach Jahrtausende zählenden Alter.
Hm, und dass man mich, Gucky, den Retter des Universums, der schon vor Atlan in besagter Chronik aufgetaucht ist und ebenso auf 60 Jahre komme, weniger mit Ehrungen bedacht hat? Nun ja, das zeugt von der Bescheidenheit eines Mausbibers. Doch wurde das von den Besuchern durchaus bemerkt und so erfuhr ich durchaus genügend Aufmerksamkeit.
Am Stammtisch-Stand war übrigens neben den Jubiläumsschwerpunkten auch weitere Spielarten der Science Fiction und Fantastik vertreten durch den SF Stammtisch Speyer und seiner Exponate.
Tatkräftig unterstützt wurde der Mannheimer PERRY-Stammtisch nicht nur durch meine Mausbiberpräsenz, sondern erstmals von PERRY-Marketingmanagerin Janina Zimmer und von gleich drei PERRY-Autoren, nämlich Lucy Guth, Verena Themsen und Christian Montillon, die emsig Autogrammwünsche der Besucher erfüllten.
Nach dieser gelungenen Veranstaltung, steht im Grunde schon das nächste Event für den Stammtisch auf den Programm, bei dem ich auch wieder dabei sein soll. Von daher war ich kurz versucht, mir einen der ausgestellten schicken Flitzer »auszuborgen«. Doch hätte ich damit nicht den transuniversalen Sprung einleiten können, der mich zu Perry und Atlan zurückgebracht hätte. Und die brauchen mich ja garantiert beim bevorstehenden Showdown in der Yodor-Sphäre. Na, mal sehen, dann werde ich wohl ein andermal meine »Borgertalente« testen. 😉
(gh; Fotos: gh, sp)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen