Montag, 1. Mai 2023

Unterwegs mit Gucky 42: PERRY RHODAN-Autor Michael Marcus Thurner auf Reisen und sein erneuter Zwischenstopp beim Mannheimer PERRY-Stammtisch

Unverhofft kommt oft, sagt mein alter Kumpel Reginald Bull gern. Tja, und wer wäre ich, dass ich als abenteuergestählter Mausbiber widersprechen würde. Dass ich Bully vermisse, seit der sich mit dem Chaoporter nach unserem letzten großen Abenteuer aufgemacht hat, muss ich wohl nicht erwähnen. Da war es ganz passend, dass Michael Marcus Thurner, einer meiner und Bullys Chronisten, ebenfalls auf Reisen ist derzeit. Dabei machte Michael, wie schon bei seiner vorigen Tour, kurz Zwischenstation beim Mannheimer PERRY-Stammtisch.

Tja, und so hatte ich, Gucky, der Retter des Universums und Reginald-Bull-Vermisser Gelegenheit, Michael Thurner mal zu fragen, wann ich denn wieder mit Bullys Rückkehr rechnen dürfte.

Vergebene Liebesmühe, auch so ein Spruch von Bully übrigens. Denn Michael Thurner war durchaus auskunftsfreudig, aber weniger, was meine künftigen Abenteuer anging.

Dafür präsentierte er aber gleich zwei neue Bücher den Stammtischbesuchern, die durchaus zahlreich erschienen waren, um meinem Chronisten zu lauschen und auch Fragen zu stellen.



Und so erzählte Michael vor allem von seinen durchaus abenteuerlichen Motorradtouren, wo auch einem erfahrenen Gucky schon mal die Spucke wegblieb.

Die Mannheimer gaben Michael noch einen Schokoladenhasen mit Überraschungsei als Geschenk und kleinen Proviant mit auf den Weg. Was immer Michael auch an diesen Schokoladeneiern samt Überraschung findet, mir wäre ein saftiger Karottenkuchen lieber gewesen. 😉



Ein geselliger und informativer Abend ging, wie das eben so ist, recht rasch zu Ende. Michael brach dann auf, nicht ohne noch ein paar seiner Bücher an die Leser zu bringen und auch zu signieren. Für mich stand im Grunde schon die nächste Mission mit dem Mannheimer PERRY-Stammtisch, diesmal als Kurier, auf dem Programm.



 

(Text: gh; Fotos: sp & gh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen