Samstag, 1. April 2023

Unterwegs mit Gucky 41: Proud Nerd Con Trier 2023

Neuland betreten und erforschen ist für mich, den Perry Rhodan meist begleitenden Mausbiber Gucky nichts, nun ja, Neues. Und so begab ich mich nunmehr nach einigen Besuchen mit dem Mannheimer PERRY-Stammtisch teils schon altbekannten Veranstaltungsorten wie Speyer, Köln, Garching, Osnabrück, Leipzig oder Frankfurt an einen mir bislang unbekannten Ort, nämlich Trier. 
Nicht neu war dabei, dass ich den Mannheimer Stammtisch bei der Präsentation meiner und Perrys Chronik unterstütze.



Zeit hatte ich zudem sowieso, weil ich ausnahmsweise Perry nicht unter die Arme greifen musste, sondern erst mal machen ließ im neuen Gruelfin-Abenteuer.

Proud Nerd-Convention in Trier hieß es somit ebenfalls neu, weil erstmalig. Und dabei versammelte sich eine bunte Mischung aus Science Fiction, Fantasy, Manga, Anime und Cosplay, die ich in ähnlicher Form beispielsweise auch aus Speyer kenne und doch war auch viel Neues für mich dabei.



Lucy Guth und Ben Calvin Hary präsentierten das zweite Atlantis-Abenteuer mit Perry, Sichu und Atlan. Meine Wenigkeit durfte auch diesmal nicht dabei sein. Na, aber sie werden das Kind schon schaukeln.



Und ich mischte mich immer wieder unters Convention-Volk und begegnete so manchem gefährlich wirkendem Zeitgenossen und alten und neuen Bekannten.









Aber auch dem ein oder anderen schrägen Vogel wie Captain Jack Sparrow. Na, da befand ich mich durchaus in guter Gesellschaft.





Und bevor ich es mich versah, war die Veranstaltung auch schon geradezu vorbeigerauscht und ich machte mich per transuniversalem Sprung zurück in »meine« Milchstraße.



(gh) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen