Donnerstag, 22. Februar 2024

Aus den Geheimakten des TLD 14: Neue Ansichten zur RAS TSCHUBAI

An dieser Stelle hatten wir bereits 2016 über die RAS TSCHUBAI berichtet, das zu der Zeit noch relativ neue Raumschiff mit dem Perry Rhodan im Zyklus »Das Atopische Tribunal« (PERRY RHODAN 2700-2799) auf große Fahrt ging. Die graphische Umsetzung der RAS TSCHUBAI war dabei und in den folgenden Jahren auf Titelbildern durchaus gelungen, doch immer wieder eher statisch und wenig abwechslungsreich.

Die RAS TSCHUBAI hat inzwischen eine durchaus lange und wechselhafte Geschichte hinter sich und musste zum Ende des Chaotarchen-Zyklus reparaturbedingt eine länger Werftpause einlegen. Zur Hälfte des aktuellen Fragmente-Zyklus erlebte die umgebaute und erneuerte RAS TSCHUBAI ihren Neustart.




Die RAS TSCHUBAI wurde entsprechend auf Titelbildern, mit neuer Risszeichnung und in einem Video gezeigt. Raimund Peter präsentiert die RAS TSCHUBAI dabei im Testflug und PERRY RHODAN-Autorin und »Physikerin vom Dienst« Verena Themsen spricht dabei die Stimme des Bordrechner-Avatars Anansi.

Noch ist die aktuelle RAS TSCHUBAI-Galerie also »übersichtlich«, aber man darf auf die neuen Perspektiven in Text und Bild gespannt sein.


 
Und wer die RAS TSCHUBAI, wenn auch nicht ganz in Originalgröße 😉, sein eigen nennen mag, der wird inzwischen fündig bei der PERRY RHODAN-FanZentrale, in deren Space Shop es nunmehr auch die RAS TSCHUBAI als 3D-Glasmodell gibt.

 







(gh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen