Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rückblick 2019 – Ausblick 2020


Dass der Mannheimer PERRY-Stammtisch sozusagen im Zeichen des Mausbibers steht, speziell eines gewissen Retters des Universums namens Gucky, zeigt sich an den Unterwegs-mit-Gucky-Berichten an dieser Stelle. Aber es hat sich auch im PERRY-Fandom generell herumgesprochen und zuletzt hat Michelle Stern auf der Leserkontaktseite in PERRY RHODAN-Roman 3042 schließlich durchaus zutreffend festgestellt, dass beim Mannheimer PERRY-Stammtisch Gucky die Nummer eins ist. Und so berichtete Gucky auch 2019 an dieser Stelle das ein oder andere Mal.

Im Februar 2019 feierte man das Erscheinen des PERRY RHODAN-Romans mit der sagenhaften Nummer 3000 im Literaturhaus München.
Da wurde der berichterstattende Mausbiber von PERRY-Gastautor Robert Corvus übrigens noch von der Couch geschubst und Robert Corvus war dem Mausbiber da insgesamt nicht so wohlgesonnen.


Bis zu den PERRY-Tagen im Mai 2019 in Osnabrück hatte sich das allerdings geändert. Robert Corvus war zum Mausbiberfreund geworden und so erhielt Gucky selbstverständlich ein entsprechend nettes Autogramm von Robert.

Kurz vorher hatte Andreas Eschbach, der passend zum 3000er-Jubiläum und dem 50. Jahrestag der Mondlandung einen umfangreichen Roman über Perry Rhodan geliefert hatte, bei der Leipziger Buchmesse Gucky ebenfalls ein Autogramm gegeben. Als Dank fürs Universen retten sozusagen. Ein Wiedersehen mit Andreas Eschbach folgte dann bei einer Lesung in Mannheim zum erwähnten PERRY RHODAN-Buch.

Das Stammtischjahr wurde dann für Gucky vor allem im September mit Veranstaltungen vollgepackt. Mit dem BrühlCon, dem SF-Treffen in Speyer und dem GutCon in Oelde gab es gleich drei Veranstaltungen im September, die besucht werden wollten.

Zum Jahresende hin eher wurde es dagegen wieder ruhiger, langweilig war es allerdings keineswegs, so hielt Robert Vogel beim Oktober-Treffen im Rahmen der European Space Talks einen launigen Vortrag mit dem Titel »Wie kommt Darth Vader auf die Internationale Raumstation«.

Beim Dezember-Treffen wurde das Stammtischjahr erneut gemütlich und traditionell mit PERRY-Quiz und Gucky-Keksen und weiterem Gebäck beschlossen, zudem aber auch schon ein Ausblick ins neue Jahr gemacht.




Immerhin steht mit Garching- und ColoniaCon und weiteren Veranstaltungen das ein oder andere für die Stammtischbesucher auf dem Programm. Der aktuelle PERRY RHODAN-Zyklus »Mythos« wird zudem seinen Wendepunkt mit Heft 3050 erreichen.
Und schon im Januar wird es ein sicherlich interessantes Wiedersehen beim Stammtisch geben. Mehr dazu im neuen Jahr an alter Stelle, nämlich in diesem Blog, für den bereits wieder der ein oder andere Titelbild-Artikel und nicht zuletzt Gucky-Bericht geplant ist. Ad astra, wir lesen uns.
(gh)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen